Dienstag, 25. April 2017
DAS NEUE ALPENADRIA

RHÔNE-ALPES MAGAZIN

ALPENTOURER ruft zu Spenden für Fluthilfe auf

Das in unserem Verlag erscheinende Motorrad-Tourenmagazin ALPENTOURER hat eine Spendenaktion für die Opfer der Jahrhundertflut auf dem Balkan aufgelegt. Die Redaktion pflegt seit Jahren enge Kontakte in die Region, weshalb es Herausgeber Stephan Fennel und seinem ganzen Team eine Herzenangelegenheit ist zu helfen. Gerne veröffentlichen wir den Aufruf zur tatkräftigen Mithilfe:


Liebe Abonnenten, Fans und Freunde von ALPENTOURER,

seit Jahren berichten wir immer wieder gerne über Touren auf dem Balkan, vor allem in Kroatien sowie Bosnien & Herzegowina. Auch unsere zwei erfolgreichen Leserreisen haben die Teilnehmer von den Schönheiten dieser Länder, vor allem aber von der herzlichen Gastfreundschaft der Menschen dort überzeugen können.

Deshalb macht uns die "Jahrhundertflut" in dieser Region besonders betroffen. Gerade in Bosnien & Herzegowina, dass nach dem furchtbaren Krieg der 1990er Jahre gerade erst wieder Tritt gefasst hat, sind die Auswirkungen katastrophal. Neben den Überschwemmungen, der Vernichtung tausender Existenzen und der zu beklagenden Opfer sind es vor allem die grässlichen Hinterlassenschaften des Balkankriegs in Form von Landminen, die nun für neue Gefahr sorgen.

Daher haben wir uns zu einer eigenen Spendenaktion "Wir ALPENTOURER helfen" entschlossen und möchten die Aktion Deutschland hilft, das Bündnis aller deutschen Hilfsorganisationen, mit Eurer Hilfe unterstützen. Damit den Opfern geholfen, die Infrastruktur schnell wiederhergestellt wird und wir bald wieder positiv über diese faszinierenden Zielgebiete für Motorrad-Reisende berichten können. Und damit es bald wieder so einladend aussieht wie auf diesem Bild von der berühmten Brücke in Mostar, Herzegowina!

Lasst uns also gemeinsam versuchen, in den nächsten Monaten unser Ziel von € 10.000 an Unterstützung zu erreichen. Das sollten uns unsere Nachbarn in Europa doch wert sein. Gebt den Link weiter, verbreitet den Aufruf, wo immer Ihr könnt – und spendet! Selbst ein kleiner Betrag ist gern gesehen und hilft.

Wir danken für Eure Aufmerksamkeit und Eure Teilnahme.

Beste Bikergrüße

Stephan Fennel & Snezana Simicic

Das ALPENTOURER-Team

Und hier könnt Ihr spenden:


ALPENTOURER ruft zu Spenden für Fluthilfe auf - In den VZ Netzwerken zeigen
3
ALPENTOURER ruft zu Spenden für Fluthilfe auf - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
ALPENTOURER ruft zu Spenden für Fluthilfe auf - Bei Wer kennt wen teilen
2





 

ALPENADRIA NEWS gratis abonnieren? Bitte hier E-Mail angeben:

PARTNERSEITEN

Informationen und News zu Top-Reisezielen finden Sie auch in folgenden Portalen: