Montag, 22. Mai 2017
DAS NEUE ALPENADRIA

RHÔNE-ALPES MAGAZIN

App für Schweiz-Wanderer

Schweiz Tourismus hat vor wenigen Tagen rechtzeitig zur neuen Sommersaison eine bemerkenswerte Gratis-App für das iPhone veröffentlicht. „Swiss Hike“ beschreibt 32 attraktive Wanderungen in verschiedenen Regionen der Eidgenossenschaft. Zu jeder Wanderung steht eine ausführliche Beschreibung zur Verfügung. Zusätzlich gibt es Höhenprofile und alle wichtigen Daten zu Streckenlänge, Dauer der Wanderung sowie Schwierigkeitsgrad.

Der Höhepunkt sind aber die kostenlos bereit gestellten Kartenausschnitte der unter Wanderern schon fast legendären Swisstopo-Karten im Maßstab 1:25.000. Praktische Restaurantstipps sowie empfehlenswerte Unterkünfte komplettieren den Leistungsumfang der kostenlos im iTunes App-Store angebotenen Applikation fürs iPhone.

Ein ganz wesentliches Feature der App wird dagegen eher nebenbei beschrieben: Sämtliche Wanderungen können bequem zu Hause zum günstigen Datentarif heruntergelassen und später offline genutzt werden. So sparen sich Wanderer, etwa aus Deutschland oder Österreich, auch noch die ansonsten im Ausland anfallenden Roamingkosten!

Weitere Infos und die App zum Download gibt es hier…


App für Schweiz-Wanderer - In den VZ Netzwerken zeigen
9
App für Schweiz-Wanderer - Ihren XING-Kontakten zeigen
17
App für Schweiz-Wanderer - Bei Wer kennt wen teilen
18





 

ALPENADRIA NEWS gratis abonnieren? Bitte hier E-Mail angeben:

PARTNERSEITEN

Informationen und News zu Top-Reisezielen finden Sie auch in folgenden Portalen: