Montag, 29. Mai 2017
DAS NEUE ALPENADRIA

RHÔNE-ALPES MAGAZIN

Fernab überfüllter Touristenpfade

Die Strecke windet sich geschmeidig durch die Landschaft, rechts und links fantastische Blicke in die Umgebung und weit und breit kein anderes Auto, kein anderes Motorrad. Diese romantische Vorstellung verwandelt sich leider immer seltener in greifbare Realität. Kompromisse bezüglich Unterkunft oder Fahrspaß kommen meistens auch noch mit dazu, denn oft liegt eine schöne Route nicht am gewünschten Hotel oder umgekehrt - Umwege oder weniger attraktive Strecken und Herbergen werden enttäuscht in Kauf genommen.

Aber wer die Hoffnung auf diese romantische Vorstellung noch nicht aufgegeben hat, wird nun, zumindest in Deutschland und Österreich, belohnt. Denn ab sofort bieten die Design Hotels in Zusammenarbeit mit BMW Connected Drive, dem Autovermieter Sixt und den 11 Mitgliedshotels maßgeschneiderte Fahrerlebnisse an, die speziell für Individualreisende entwickelt worden sind.

Abseits der üblichen Touristenpfade kann hier nicht nur die Freude am Fahren, sondern auch die am passenden Hotel genossen werden. Dabei wurde von jedem der 11 Mitgliedshotels eine Tagesroute zusammengestellt, die kulturelle, kulinarische, historische und architektonische Highlights einer bestimmten Region Deutschlands oder Österreichs miteinander verbindet. Die Mitgliedshotels sind handverlesen: Architektur, Design, Service und Gastronomie fügen sich wie Puzzleteile zu einem stimmigen Konzept zusammen, sodass die ganzheitliche Philosophie der Design Hotels erkennbar ist.

Hat der Fahrer sich einen gewünschten Roadtrip zum Beispiel über BMW Connected Drive ins Fahrzeug geladen, führt ihn das Navigationssystem von seinem Hotel zu den Attraktionen der jeweiligen Region. Als Angebot von BMW sind die Roadtrips in allen BMW Modellen mit Navigationssystem der Sixt-Flotte vorinstalliert. Bis jetzt sind diese Dienste nur exklusiv über Sixt verfügbar.

Mehr Informationen gibt es im Internet.


Fernab überfüllter Touristenpfade - In den VZ Netzwerken zeigen
7
Fernab überfüllter Touristenpfade - Ihren XING-Kontakten zeigen
8
Fernab überfüllter Touristenpfade - Bei Wer kennt wen teilen
9





 

ALPENADRIA NEWS gratis abonnieren? Bitte hier E-Mail angeben:

PARTNERSEITEN

Informationen und News zu Top-Reisezielen finden Sie auch in folgenden Portalen: