Montag, 29. Mai 2017
DAS NEUE ALPENADRIA

RHÔNE-ALPES MAGAZIN

TV-Koch übernimmt Rovinjs Konoba Kantinon

alt

Seit kurzem weht durch die alten Gemäuer der Konoba Kantinon neuer Wind: Der kroatische TV- und Sternekoch Tomislav Gretić schwingt nun dort kulinarische Zepter. Das Restaurant befindet sich direkt am Hafen des Urlaubsortes in einem alten Natursteinhaus. Das altehrwürdige Gebäude hat eine lange Geschichte und wurde schon als Weinkeller und Militärstation der Österreichisch-Ungarischen Monarchie genutzt, bevor es vor über 25 Jahren den Restaurantbetrieb aufnahm. Mit ihrer zentralen Lage dient die Konoba schon seit jeher als Treffpunkt für Einheimische, unter die sich hungrige und neugierige Touristen mischen. Mit der Neuausrichtung der Konoba baut die Hotelgruppe Maistra, die in der Stadt bereits die Hotels Monte Mulini und Lone führt, ihr Urlaubsangebot in Rovinj weiter aus. 

alt

Tomislav Gretić nimmt nun in dieser Hotelgruppe eine Doppelfunktion wahr: Während er als Spitzenkoch im Gourmetrestaurant Wine Vault im Hotel Monte Mulini auf internationale Haute Cuisine setzt, frönt er in der Konoba Kantinon den regionalen Spezialitäten und der bodenständigen Küche seiner istrischen Heimat. Feiner Pršut (Schinken), frischer Fisch und Meeresfrüchte sowie duftende Kräuter und schmackhafter Käse werden hier zusammen mit lokalen Weinen serviert. Alle Produkte sind sorfältig ausgewählt und stammen von kroatischen oder istrischen Produzenten. So steht die Konoba Kantinon für beste Qualität in Kombination mit einem ansprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erfahrungen, Einflüsse und Geschmacksrichtungen sammelte Tomislav Gretić in den Küchen internationaler Häuser wie dem Sheraton Hotel Dubai oder dem Dolder Grand Hotel in Zürich. Seine Vorbilder sind Starköche, wie der Engländer Marco Pierre White, der jüngste Koch mit drei Michelin-Sternen, oder Auguste Escoffier, der Spitzenkoch und Revolutionär der europäischen Küche der Jahrhundertwende. Stark beeinflussten ihn auch die Gerichte seiner Mutter, ihr respektvoller Umgang mit Lebensmitteln und die über Generationen weitergegebenen Geheimnisse der traditionellen kroatischen Küche. Zahlreiche TV-Auftritte sowie eine eigene Kochsendung im kroatischen Fernsehen machten Gretić zu einer nationalen Berühmtheit.

alt

Die Konoba befindet sich an der Obala A. Rismondo b.b. in Rovinj 85 und ist dienstags bis sonntags von 12 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Reservierungen werden telefonisch +385(0)52 816 075 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. angenommen. Weitere Informationen gibt es im Internet


TV-Koch übernimmt Rovinjs Konoba Kantinon  - In den VZ Netzwerken zeigen
2
TV-Koch übernimmt Rovinjs Konoba Kantinon  - Ihren XING-Kontakten zeigen
11
TV-Koch übernimmt Rovinjs Konoba Kantinon  - Bei Wer kennt wen teilen
11





 

ALPENADRIA NEWS gratis abonnieren? Bitte hier E-Mail angeben:

PARTNERSEITEN

Informationen und News zu Top-Reisezielen finden Sie auch in folgenden Portalen: